PRT als Jagdhund

Das ist seine eigentlich Passion, und so ist es nicht verwunderlich das auch aus unserer Zucht einige super jagdlich veranlagte Hunde hervorgegangen sind.

Wir freuen uns immer sehr wenn es Jäger gibt die nicht nur auf blinde Härte schauen, sondern auch auf den Typ und den Charakter, den meist lebt der Hund mehr in der Familie als er im Jagdeinsatz ist.

Selber konnten wir drei unserer Zuchthunde die Bauprüfung machen lassen:

* Batzi´s Hobbit Frodo

* Snow Wolf´s Spirit Chaser

* Nervous Breakdown Kia-LadyofRose

Alle drei konnten, obwohl sie nicht aus jagdlicher Leistungszucht stammen mit sehr guten Anlagen glänzen und bekamen:

* 100 Punkte im 1.Preis

Einige unserer jagenden Welpenbesitzer waren so nett und haben uns Bilder und Berichte zur verfügung gestellt.


Nervous Breakdown iPhone Jim Bow

†2015

(Batzi´s Hobbit Frodo x Conny zum Lemptal)

 

*34cm, broken, tricolor, P1 fehlt

 

*Wesenstest im Prtcd/VDH, Bauprüfung, 20Std.Fährte....

 

Jim befindet sich im ständigem jagdlichem Einsatz bei seinem Besitzer/Eigentümer.


 Nervous Breakdown

Demonia de la Luna

( Rednock Scorpion x Conny zum Lemptal)


Luna befindet sich um ständigem Jagdeinsatz bei ihrem jetzigem Besitzer. Sie war als adulte Zuchthündin, von der vorherigen Züchterin abgegeben worden und machte im neuem zu Hause folgende Leistungsmerkmale:


*Bauprüfung  100Punkte im 1.Preis

*Erdhundfuchs

*Härtenachweis

*Sichtlaut

*Wesenstest im PRTCD/VDH


Bilder mit freundlicher Genehmigung von M. Gorke und seinem "Willow"


Nervous Breakdown Double Domino

(Rednock Scorpion x Conny zum Lemptal)


Ino konnte sich nicht nur im Showring toll präsentieren sondern folge auch seinem Frauchen durch jagdliche Prüfungen.





So erreichte er folge Leistungsmerkmale:

* Wensenstest im PRTCD/VDH

*Junghundprüfung

* Bauprüfung

*sichtlaut

*Schweißprüfung

*Zuchtprüfung

*Verbandsschweißprüfung

*Gebrauchsprüfung